Serviceberater (m/w/d) in Lichtenfels

Als Kfz-Serviceberater sind Sie bei GELDER & SORG der direkte Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Fragen rund um die Wartung und Reparatur von Fahrzeugen. Ob persönlich, per Mail oder am Telefon: Sie kommunizieren gerne, kunden- und zielorientiert, um sich allen individuellen Angelegenheiten zur vollsten Zufriedenheit annehmen zu können – schließlich sollen sich unsere Kunden bei GELDER & SORG bestens aufgehoben wissen. Sie kennen sich gut mit Autos aus und beraten bzw. handeln verantwortungsvoll, um unsere Serviceangebote stets zum Vorteil unserer Kunden sowie unseres Autohauses umsetzen zu können. Als Serviceberater repräsentieren Sie unsere Unternehmensgruppe voller Überzeugung nach außen, bauen vertrauensvolle Beziehungen zu Kunden wie Kollegen auf und vertiefen diese zum gegenseitigen Nutzen.

Was Sie als Serviceberater (m/w/d) bei GELDER & SORG tun:

Terminvorbereitung:

  • Übernahme von Informationen aus der Terminvereinbarung
  • Planen der erforderlichen Zeitressourcen und Anlegen von Aufträgen in der EDV
  • Veranlassen der Bereitstellung von erforderlichen Ersatzteilen
  • Information der Kunden bei evtl. Veränderungen in Bezug auf den vereinbarten Leistungsumfang oder Preis der Reparatur

Annahme der Fahrzeuge und Erstellen des Reparaturauftrags:

  • Erfassung der Kundendaten in unserem EDV-System
  • Präzisierung der Kundenwünsche
  • Durchführen von Direktannahmen mit dem Kunden, um den erforderlichen Arbeitsumfang zu ermitteln
  • Beratung der Kunden über Umfang, Dauer und Kosten der Reparatur
  • Einholen der Auftragsbestätigung durch Unterschrift des Kunden  

Übergabe von Reparaturaufträgen an die Werkstatt
Qualitätskontrolle und Vorbereitung der Fahrzeugrückgabe:

  • Sicherstellen der Arbeitsqualität durch Endabnahme, Probefahrt und ggf. Mängelerfassung (Q-Check)
  • Veranlassung erforderlicher Nacharbeiten
  • Weitergabe aller relevanten Informationen an die Rechnungsstellung

Fahrzeugrückgabe:

  • Mit dem Kunden die durchgeführten Arbeiten anhand der Rechnung besprechen
  • Evtl. Folgeaufträge annehmen  

Was wir von unserem Serviceberater erwarten:

  • Umfassendes technisches Know-how und tiefgreifendes Verständnis fachlicher Zusammenhänge
  • Seriöses und vertrauenswürdiges Auftreten dank ehrlichem und zuverlässigem Handeln
  • Kenntnisse des regionalen Automobilmarktes und dessen Wettbewerber
  • Im Idealfall eine Ausbildung zum zertifizierten Serviceberater

Nicht-technisches und unternehmensspezifisches Wissen wie z.B. interne IT-Kenntnisse vermitteln wir gerne. Was GELDER & SORG seinen Mitarbeitern darüber hinaus bietet, sehen Sie hier.

Weitere Fragen rund um die Position des Serviceberaters klären wir gerne persönlich. Wir würden uns freuen, Sie in unserer Unternehmensgruppe willkommen zu heißen, und erwarten Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail, Post oder Online-Formular.


Mail schreiben

Jetzt online bewerben

Bewerbung absenden