ŠKODA SCALA Tageszulassung kaufen

ŠKODA SCALA Tageszulassung – mit Klugheit zum Neuwagen

Eine ŠKODA SCALA Tageszulassung ist ein Neuwagen zum Preis eines Gebrauchten. Wenn man so will, handelt es sich hierbei um die viel zitierte „Quadratur des Kreises“ und zwar im besten Sinne. Wie es der Name bereits sagt, ist eine ŠKODA SCALA Tageszulassung ein Fahrzeug, das für exakt einen Tag zugelassen wurde. Nahezu immer ist es der Name oder die Firmenbezeichnung des Händlers, die in den Fahrzeugpapieren steht. Ein Gebrauchtwagen? Formell betrachtet ganz sicher, was in diesem Fall mit den Vorteilen eines entsprechenden Rabatts einhergeht. Der Unterschied zwischen einer ŠKODA SCALA Tageszulassung und einem Gebrauchten besteht jedoch darin, dass die Tageszulassung noch keinen Kilometer gefahren wurde und natürlich fabrikneu aus der aktuellen Modellgeneration stammt.

Wer sich für eine ŠKODA SCALA Tageszulassung entscheidet, profitiert somit von einem nagelneuen Fahrzeug mit allen nur erdenklichen Extras und Assistenzsystemen aus der aktuellen Generation. So sehr die ŠKODA SCALA Tageszulassung in puncto Ausstattung „state of the art“ ist, so günstig fällt auf der anderen Seite der Preis aus. Dadurch, dass die engen Vorgaben der Hersteller für Neuwagen wegfallen, sind Rabatte auch in zweistelliger prozentualer Höhe ohne Weiteres möglich und werden meist bereitwillig eingeräumt. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass Sie Ihre ŠKODA SCALA Tageszulassung direkt an einem unserer Standorte im Raum Bamberg abholen können. Mit anderen Worten bestehen keinerlei Wartezeiten und die Ausstattung entspricht meist voll und ganz den gängigen Kundenwünschen. Wir beraten Sie gern.

Übersetzt man den Namen des ŠKODA Scala vom Italienischen ins Deutsche, so kommt man auf „Treppe“. In der Tat könnte es sich bei diesem rundum attraktiven Modell um eine regelrechte Showtreppe handeln. Die Fußstapfen, in denen sich der ŠKODA Scala bewegt, waren groß, denn schließlich handelt es sich um den Nachfolger des Erfolgsmodells Rapid. 2019 erschien das Kompaktfahrzeug auf dem Markt und platziert sich clever zwischen dem Fabia und dem Octavia. Kein Geringerer als Jozef Kaban besorgte das Design, nachdem der Gestalter auch schon den Superb und den Bugatti Veyron präsentiert hatte. Hinsichtlich der Gestaltung beginnt mit dem ŠKODA Scala eine neue Zeitrechnung. Hintergrund ist die Platzierung des ŠKODA-Schriftzugs am Heck, der das bisherige Pfeillogo ersetzt. Die Folge war ein red dot design award für den Scala, der als echte Diva unter den Kompaktfahrzeugen gilt. Das wurde bereits bei der Premierenfeier deutlich, die auch als Vernissage durchgehen konnte. Der Grund lag im Schauplatz, der John-Lennon-Mauer in Prag, die von einem Streetart-Künstler in Szene gesetzt wurde.

Der ŠKODA Scala in Zahlen

Mehr Rapid war nie. Mit 4,36 Meter bietet der ŠKODA Scala ein Plus an Platz und rangiert am oberen Rand der Golfklasse. Das ist umso interessanter, als mit der MQB-A0-Plattform die technische Basis für Kleinwagen wie den Polo gewählt wurde. Der Radstand des ŠKODA Scala liegt bei 2,65 Meter, Breite und Höhe werden mit 1,79 Meter bzw. 1,47 Meter angegeben. Natürlich ist auch beim Scala der Laderaum eines der Herzstücke und Verkaufsargument. 467 Liter Kofferraumvolumen werden durch das schnelle und auf Wunsch asymmetrische Umklappen der hinteren Sitze auf bis zu 1.410 Liter erweitert. Erreicht wird das Ladeabteil über eine automatische Heckklappe mit Sensorsteuerung und natürlich dürfen auch Verzurrösen und Befestigungshaken nicht fehlen. Zuletzt fällt der Wendekreis von nur 10,20 Meter positiv ins Gewicht.

Die Bandbreite an Motoren für den ŠKODA Scala ist beeindruckend. Allein an Benzinern stehen vier Leistungsstufen zwischen 90 und 150 PS zur Verfügung und werden entweder an ein manuelles Schaltgetriebe oder ein DSG gekoppelt. Obligatorisch ist dabei der Frontantrieb und die maximale Beschleunigungsleistung beträgt 8,2 Sekunden auf 100 km/h. Auch zu haben ist der Scala als Turbo-Diesel mit Common-Rail-Technik und 115 PS und auch AdBlue- Technik ist vorgesehen.

Ausstattung des ŠKODA Scala

Mehr kompakten Komfort als der ŠKODA Scala bietet kaum ein anderes Fahrzeug. Das beginnt mit dem virtuellen Cockpit und der Möglichkeit einer individualisierten Anzeige. 10,25 Zoll stehen im unmittelbaren Blickfeld von Fahrerin oder Fahrer bereit und hinzu kommt ein Touchdisplay mit 9,2 Zoll. Natürlich lassen sich sowohl das Infotainment als auch die Navigation mit einem mobilen Gerät kombinieren, sodass Echzeitfunktionen genutzt werden. Wohlgemerkt: erforderlich ist das Smartphone hierfür nicht, denn der Scala verfügt über eine eigene eSIM und kann somit von selbst via LTE im Internet surfen. Weitere technische Extras sind die Komfortsitze mit Klimatisierung und Heizung sowie die Klimautomatik.

Annehmlichkeiten im ŠKODA Scala

Wer sich für einen ŠKODA Scala entscheidet, lässt die Sonne herein. Möglich wird dies dank des riesigen Panorama-Glasdachs, das bis zur Heckscheibe reicht und in diese übergeht. Die optimale Ausleuchtung der Straße wird mit LED-Technik erzielt und dank eines dynamischen Lichtassistenten wird stets im passenden Moment auf- oder abgeblendet. Ein Highlight im wahrsten Sinne des Wortes sind die Wischblinker. Weitere Extras sind ein adaptives Fahrwerk und Assistenten wie ein Toter-Winkel-Warner, Spurhalten und Frontradar sowie ein adaptiver Geschwindigkeitsbegrenzer. Zuletzt parkt der ŠKODA Scala automatisch ein – und zwar senkrecht wie waagerecht zur Fahrbahn.