Seat Neuwagen Angebote

Seat Neuwagen: hochwertig ohne Abstriche

Muss es unbedingt ein Seat Neuwagen sein? Diese Frage können wir Ihnen naturgemäß nicht beantworten. Fest steht jedoch, dass Seat Neuwagen hinsichtlich der Qualität schlichtweg exzellent sind und Sie entsprechend lange begleiten werden. Der Hersteller steht für Zuverlässigkeit und Effizienz unter der Motorhaube. In der Folge sparen Sie mit einem Seat Neuwagen sowohl Kosten für Reparaturen als auch Kraftstoff, denn Sparsamkeit versteht sich bei den neueren Modellen von selbst. Ein weiteres Argument zugunsten eines Seat Neuwagens ist die Sicherheit. Dank ausgeklügelter Technologie und vieler Assistenten sinkt die Unfallgefahr enorm, bei gleichzeitig hohem Fahrkomfort und Fahrvergnügen. In einem Satz: Seat Neuwagen sind ein Erlebnis, dass Sie sich gönnen sollten.

Wer sagt, dass ein Seat Neuwagen teuer sein muss? Wir von Gelder & Sorg arbeiten seit vielen Jahren mit dieser Marke zusammen und finden immer wieder Möglichkeiten, um den Preis zu drücken. Gerne kommen wir Ihnen mit großzügige kalkulierten Rabatten entgegen und sind zudem bereit, Ihnen Gebrauchtwagen in Zahlung zu nehmen. Wer sich eine Finanzierung wünscht, wird ebenfalls bei uns fündig und das oftmals ohne Anzahlung. Ein besonderer Vorteil, den wir bei einem Seat Neuwagen bieten, ist die individuelle Auswahl aller nur erdenklichen Extras sowie der Motorisierung und Lackierung. In unserem Seat Neuwagen Konfigurator erschaffen Sie mit wenigen Klicks Ihren Traumwagen und brauchen nach kurzer Wartezeit nur noch einzusteigen. Gerne sind wir Ihnen bei der Auswahl behilflich und erläutern Ihnen die Vorteile der einzelnen Modelle und Modellvarianten.

Der Name Seat ist ein Akronym für die Sociedad Española de Automóviles de Turismo bzw. die spanische Gesellschaft für Personenkraftwagen. Das Unternehmen war über viele Jahre ein Staatskonzern und ist bis heute die unangefochtene Nummer eins auf dem spanischen Markt. Seat lebte stets von seinen Kooperationen mit anderen Automobilherstellern. In den ersten Jahren arbeitete man eng mit Fiat zusammen, mittlerweile gehört das Unternehmen zu Volkswagen, hat sich jedoch längst als eigenständiger Hersteller etabliert. Die Rolle, die Seat innerhalb des Volkswagenkonzerns zukommt, ist die eines gleichermaßen sportlichen wie preisgünstigen und innovativen Herstellers. Das Markenimage ist jung und frisch, die Modellvielfalt beeindruckend.

Die historische Entwicklung bei Seat

Ins Leben gerufen wurde Seat im Jahr 1950. Seinerzeit stand Spanien noch unter der Regierung Francisco Francos und war eine Diktatur, weswegen auch so gut wie keine Konkurrenz existierte. Anders formulierte, befand sich der Autohersteller von Beginn an in einer Monopolstellung. Sieben Prozent des Kapitals sowie jede Menge Fachwissen im Bereich der Automobilherstellung steuerte der Fiat-Konzern bei. So kam es nicht von ungefähr, dass die ersten Seat Lizenzfertigungen und direkte Ableger bekannter Fiat-Modelle waren. Unter der Ägide der Institución Nacional de Industria entstanden im katalanischen Martorell sowohl der Seat 600 als auch der Seat 1500, die beide millionenfach vom Band rollten. Besonders der „Milquiniento“ war beliebt und über lange Zeit das gängigste Taximodell Spaniens.

Zugegeben: Seat war in dieser Zeit ein allein in Spanien bekannter Hersteller und doch setzte man seit den 1970er Jahren auch auf den Export. Einer der Auslöser hierfür war der Bau des Centro Tecnico in Martorell, mit dem man sich hinsichtlich der Produktionskapazitäten voll und ganz auf Augenhöhe mit dem weltweiten Automarkt befand. Nachdem der Einfluss Fiats mehr und mehr zurückgedrängt wurde, setzte Seat verstärkt auf die Zusammenarbeit mit Volkswagen. Die ersten komplett eigenen Modelle waren der Ronda und der Fura, die seit den frühen 1980er Jahren vom Band rollten. Ebenfalls ein früher Topseller war der Ibiza, der bis heute als Kleinwagen gebaut wird. Seit 1986 ist Seat Teil des Volkswagenkonzerns, seit 1993 existiert das neue Werk in Martorell, das in puncto Modernität neue Maßstäbe setzte. 2018 die Marke Cupra abgespalten, die bis dato für sportliche Modelle bei Seat stand.

Seat im Motorsport

Seat lässt sich nicht als klassische Motorsportmarke bezeichnen und tauchte bislang auch nicht in den Annalen des Formelsports auf. Andererseits gelangen schon in den 1970er Jahren Erfolge bei nationalen Rallyes und der Gewinn der spanischen Rallye-Meisterschaften des Jahres 1973. Seit den 1990er Jahren ist Seat eines der dominierenden Teams im Rallyesport und gewann drei Mal die WM-Krone und zudem zwei Titel im Tourenwagensport. Besonders hervorzuheben sind die Erfolge in Bergrennen, Wettfahrten auf Eis oder auch Langstreckenpokalen, die die Leistungsstärke der Fahrzeuge unterstreichen. Des Weiteren existieren auch Seat-Markenpokale.

Erfindungsreichtum bei Seat

Seat ist ein echter Innovationshersteller. Beispielhaft hierfür ist der Standort Martorell, der keinen internationalen Vergleich zu scheuen braucht und durch besondere Effizienz gekennzeichnet ist. Des Weiteren ist Seat das bei weitem innovationsfreudigste Unternehmen Spaniens – zumindest was die Investitionen in diesen Bereich angeht. So ist nicht verwunderlich, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu aufgerufen werden, Ideen einzureichen, die Jahr für Jahr firmenintern prämiert werden. Abzulesen ist das Wirken als Ideenschmiede vor allem anhand der Concept Cars aus dem Hause Seat. Ebenfalls zu erwähnen ist das Dashboard, das das Armaturenbrett vieler Modelle ziert oder auch die vielen digitalen Technologien, die selbst in den kleinsten Fahrzeugen Einzug halten.

Seat aktuell

Während Seat in früheren Jahren vor allem für seine Kleinwagen bekannt war, werden mittlerweile Fahrzeuge aus allen Kategorien angeboten. Am unteren Ende der Skala rangiert der winzige Mii, der mit Fug und Recht als „Cityflitzer“ und Kleinstwagen bezeichnet werden kann. Der Ibiza ist als Kleinwagen einer der Klassiker und Topseller der Spanier und rollt seit 1984 vom Band. Vor allem hinsichtlich der Ausstattung setzt das Modell immer wieder Maßstäbe.

Wer einen Seat im Kompaktbereich fahren möchte, steigt in den Leon, der zum Teil auf dem VW Golf basiert, jedoch preislich deutlich unter dem Volkswagen-Flaggschiff angesiedelt ist. Spannend sind auch die Seat-SUV, allen voran der Ateca, für den bereits vor seiner Premiere die Kapazitäten für die Produktion erweitert werden mussten. Auch zu erwähnen sind Arona und Tarraco und natürlich der Alhambra, bei dem es sich um einen Van mit bis zu sieben Sitzen handelt.