ŠKODA SCALA Gebrauchtwagen kaufen

ŠKODA SCALA Gebrauchtwagen – Qualität und Beständigkeit

Mit einem ŠKODA SCALA Gebrauchtwagen machen Sie alles richtig. Wie bei kaum einem anderen Fahrzeug steht hier seit Generationen die Langlebigkeit im Vordergrund. Deutlich wird dies anhand der herausragenden Verarbeitung aber auch der vielen praktischen Extras und Assistenzsysteme, mit denen der Hersteller immer wieder Maßstäbe setzt. Für den einwandfreien Zustand unserer ŠKODA SCALA Gebrauchtwagen stehen wir mit unserem guten Namen. Jedes Model wird in der Meisterwerkstatt bei Gelder & Sorg sorgfältig auf Herz und Nieren geprüft und gelangt erst dann in den Verkauf, wenn keinerlei Mängel vorliegen. Dies gilt natürlich auch für die Verschleißteile, bei denen Sie so schnell keinen Bedarf für eine Erneuerung zu befürchten brauchen.

 

Sie möchten beim Autokauf Geld sparen? Dann ist ein ŠKODA SCALA Gebrauchtwagen die erste Wahl. Die Preise sind rekordverdächtig günstig und die Qualität einwandfrei. Eine der Besonderheiten von Gelder & Sorg besteht in unserer kompetenten Beratung und langjährigen Erfahrung, die wir immer wieder einbringen, wenn es um das Wohl unserer Kundinnen und Kunden geht. Darüber hinaus freuen wir uns darauf, Ihren aktuellen Gebrauchten in Zahlung zu nehmen und Sie mit einem fairen Angebot zu überzeugen. Sie möchten in monatlichen Raten finanzieren? Auch das ist beim ŠKODA SCALA Gebrauchtwagen- Kauf ohne Weiteres möglich, in den meisten Fällen sogar ohne jede Anzahlung.

Übersetzt man den Namen des ŠKODA Scala vom Italienischen ins Deutsche, so kommt man auf „Treppe“. In der Tat könnte es sich bei diesem rundum attraktiven Modell um eine regelrechte Showtreppe handeln. Die Fußstapfen, in denen sich der ŠKODA Scala bewegt, waren groß, denn schließlich handelt es sich um den Nachfolger des Erfolgsmodells Rapid. 2019 erschien das Kompaktfahrzeug auf dem Markt und platziert sich clever zwischen dem Fabia und dem Octavia. Kein Geringerer als Jozef Kaban besorgte das Design, nachdem der Gestalter auch schon den Superb und den Bugatti Veyron präsentiert hatte. Hinsichtlich der Gestaltung beginnt mit dem ŠKODA Scala eine neue Zeitrechnung. Hintergrund ist die Platzierung des ŠKODA-Schriftzugs am Heck, der das bisherige Pfeillogo ersetzt. Die Folge war ein red dot design award für den Scala, der als echte Diva unter den Kompaktfahrzeugen gilt. Das wurde bereits bei der Premierenfeier deutlich, die auch als Vernissage durchgehen konnte. Der Grund lag im Schauplatz, der John-Lennon-Mauer in Prag, die von einem Streetart-Künstler in Szene gesetzt wurde.

Der ŠKODA Scala in Zahlen

Mehr Rapid war nie. Mit 4,36 Meter bietet der ŠKODA Scala ein Plus an Platz und rangiert am oberen Rand der Golfklasse. Das ist umso interessanter, als mit der MQB-A0-Plattform die technische Basis für Kleinwagen wie den Polo gewählt wurde. Der Radstand des ŠKODA Scala liegt bei 2,65 Meter, Breite und Höhe werden mit 1,79 Meter bzw. 1,47 Meter angegeben. Natürlich ist auch beim Scala der Laderaum eines der Herzstücke und Verkaufsargument. 467 Liter Kofferraumvolumen werden durch das schnelle und auf Wunsch asymmetrische Umklappen der hinteren Sitze auf bis zu 1.410 Liter erweitert. Erreicht wird das Ladeabteil über eine automatische Heckklappe mit Sensorsteuerung und natürlich dürfen auch Verzurrösen und Befestigungshaken nicht fehlen. Zuletzt fällt der Wendekreis von nur 10,20 Meter positiv ins Gewicht.

Die Bandbreite an Motoren für den ŠKODA Scala ist beeindruckend. Allein an Benzinern stehen vier Leistungsstufen zwischen 90 und 150 PS zur Verfügung und werden entweder an ein manuelles Schaltgetriebe oder ein DSG gekoppelt. Obligatorisch ist dabei der Frontantrieb und die maximale Beschleunigungsleistung beträgt 8,2 Sekunden auf 100 km/h. Auch zu haben ist der Scala als Turbo-Diesel mit Common-Rail-Technik und 115 PS und auch AdBlue- Technik ist vorgesehen.

Ausstattung des ŠKODA Scala

Mehr kompakten Komfort als der ŠKODA Scala bietet kaum ein anderes Fahrzeug. Das beginnt mit dem virtuellen Cockpit und der Möglichkeit einer individualisierten Anzeige. 10,25 Zoll stehen im unmittelbaren Blickfeld von Fahrerin oder Fahrer bereit und hinzu kommt ein Touchdisplay mit 9,2 Zoll. Natürlich lassen sich sowohl das Infotainment als auch die Navigation mit einem mobilen Gerät kombinieren, sodass Echzeitfunktionen genutzt werden. Wohlgemerkt: erforderlich ist das Smartphone hierfür nicht, denn der Scala verfügt über eine eigene eSIM und kann somit von selbst via LTE im Internet surfen. Weitere technische Extras sind die Komfortsitze mit Klimatisierung und Heizung sowie die Klimautomatik.

Annehmlichkeiten im ŠKODA Scala

Wer sich für einen ŠKODA Scala entscheidet, lässt die Sonne herein. Möglich wird dies dank des riesigen Panorama-Glasdachs, das bis zur Heckscheibe reicht und in diese übergeht. Die optimale Ausleuchtung der Straße wird mit LED-Technik erzielt und dank eines dynamischen Lichtassistenten wird stets im passenden Moment auf- oder abgeblendet. Ein Highlight im wahrsten Sinne des Wortes sind die Wischblinker. Weitere Extras sind ein adaptives Fahrwerk und Assistenten wie ein Toter-Winkel-Warner, Spurhalten und Frontradar sowie ein adaptiver Geschwindigkeitsbegrenzer. Zuletzt parkt der ŠKODA Scala automatisch ein – und zwar senkrecht wie waagerecht zur Fahrbahn.