Volkswagen Elektro- und Hybridmodelle



Volkswagen treibt die E-Mobilität so intensiv und engagiert voran wie kein anderer Autohersteller. So hat es sich Volkswagen bis 2025 zum Ziel gesetzt bis zu 1 Millionen reine Elektroautos pro Jahr auf die Straße zu bringen.

Hierbei wird ganz klar die Strategie verfolgt attraktive Fahrzeuge zu bezahlbaren Preisen auf den Markt zu bringen um somit dem E-Auto mittelfristig zum Durchbruch auf dem weltweiten Automarkt zu verhelfen. Erfolgsgarant soll hier vor allem der Modulare E-Antriebs-Baukasten (MEB) sein, eine eigens für das E-Auto erschaffene Technologie-Plattform.

Als erstes Elektrofahrzeug auf MEB-Basis wird im Sommer 2020 der ID3 vorgestellt. Diesen soll es dann schon ab 30.000€ zu kaufen geben.


Sofort verfügbare Elektrofahrzeuge

SOFORT VERFÜGBARE HYBRIDFAHRZEUGE










Fahrzeuge mit Elektroantrieb


Volkswagen e-Up!


  • 260 km Reichweite (nach WLTP)
  • 61 kW Leistung
  • 6.000,- € Umweltbonus**
  • 0,25 % Dienstwagen-Versteuerung***

Stromverbrauch, kWh/100 km: kombiniert 12,9 - 12,7; CO₂-Emissionen: 0 g/km / Effizienzklasse: A+

Volkswagen e-Golf


  • 230 km Reichweite (nach WLTP)
  • 100 kW Leistung
  • 6.000,- € Umweltbonus**
  • 0,25 % Dienstwagen-Versteuerung***

Stromverbrauch, kWh/100 km: kombiniert 13,8 - 12,9; CO₂-Emissionen: 0 g/km / Effizienzklasse: A+

Volkswagen ID.3


  • bis zu 550 km Reichweite (nach WLTP)
  • 150 kW Leistung
  • 6.000,- € Umweltbonus**
  • 0,25 % Dienstwagen-Versteuerung***

Stromverbrauch, kWh/100 km: kombiniert 14,5; CO₂-Emissionen: 0 g/km / Effizienzklasse: A+

Volkswagen ID.4


  • bis zu 520 km Reichweite (nach WLTP)
  • 150 kW Leistung
  • 6.000,- € Umweltbonus**
  • 0,25 % Dienstwagen-Versteuerung***

Stromverbrauch, kWh/100 km: kombiniert 16,2; CO₂-Emissionen: 0 g/km / Effizienzklasse: A+




Fahrzeuge mit Hybridantrieb


Volkswagen Golf GTE


  • 45 km rein elektrische Reichweite (nach WLTP)
  • 150 kW Leistung
  • 4.500,- € Umweltbonus**
  • 0,5 % Dienstwagen-Versteuerung***

Kraftstoffverbrauch, l/100 km: kombiniert 1,9; Stromverbrauch, kWh/100 km: kombiniert 12,2 ; CO₂-Emission kombiniert, g/km: 43; Effizienzklasse: A+

Volkswagen Passat GTE


  • 57 km rein elektrische Reichweite (nach WLTP)
  • 115 kW Leistung
  • 4.500,- € Umweltbonus**
  • 0,5 % Dienstwagen-Versteuerung***

KKraftstoffverbrauch, l/100 km: kombiniert 1,6; Stromverbrauch, kWh/100 km: kombiniert 14,7; CO₂-Emission, g/km: kombiniert 36; Effizienzklasse: A+

Volkswagen Passat GTE Variant


  • 57 km rein elektrische Reichweite (nach WLTP)
  • 115 kW Leistung
  • 4.500,- € Umweltbonus**
  • 0,5 % Dienstwagen-Versteuerung***

KKraftstoffverbrauch, l/100 km: kombiniert 1,6; Stromverbrauch, kWh/100 km: kombiniert 14,7; CO₂-Emission, g/km: kombiniert 36; Effizienzklasse: A+




Ausblick



Die Zukunft von Volkswagen wird elektrisch. Mit zahlreichen Elektromodellen will sich die Marke neu positionieren. Mitte des Jahres erwartet uns mit dem ID.3 ein erschwingliches Fahrzeug in der Kompaktklasse. Noch Ende 2020 soll dann mit dem ID.4 ein Elektro-SUV folgen. VW präsentiert schon jetzt eine große Anzahl interessanter Konzepte, wie beispielsweise den ID. BUZZ - eine E-Version des Bullis - oder dem ID. Space Vizzion - ein Elektro-Kombi für die Mittelklasse.





Auch unsere anderen Marken elektrisieren






Jetzt Probefahrt vereinbaren

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
* Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZgemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung  entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.audi.de/wltp. Die Abbildungen können Sonderausstattungen zeigen, die gegen Mehrpreis erhältich sind.  Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

** Der Umweltbonus in Höhe von 5.000 Euro netto wird jeweils zur Hälfte durch den Automobilhersteller und durch einen Bundeszuschuss finanziert. Voraussetzung ist ein Netto-Listenpreis des Fahrzeugs von maximal 65.000 Euro. Preis bezieht sich auf das Grundmodell ohne Sonderausstattung.

*** Gilt für Elektroautos, die nach dem 31.12.2018 und vor dem 01.01.2022 angeschafft werden. Die Bemessungsgrundlage zur Ermittlung des geldwerten Vorteils für Privatnutzung eines Dienstfahrzeugs aus Listenpreis zuzüglich Sonderausstattung inklusive Umsatzsteuer wird halbiert.