Aus der Presse


Gelder & Sorg startet in die Zukunft

Audi Terminal-Eröffnung im Schweinfurter Maintal.

Schweinfurt. Die Automobilindustrie befindet sich aktuell in ihrem wohl größten Wandel. Die Nachfrage nach alternativen Antrieben in Fahrzeugen wird größer, innovative Mobilitätslösungen werden geschaffen und Systeme immer weiter ineinander vernetzt. Auch bei Gelder & Sorg ist dieses Bewusstsein vorhanden und das Unternehmen stellt die Weichen bereits jetzt Richtung Zukunft.

Beispielhaft hierfür hat Gelder & Sorg im Schweinfurter Maintal ein neues Autohaus errichtet. Am Montag, den 18. Januar startet die Autohausgruppe in Schweinfurt durch und eröffnet das Audi Terminal im Schweinfurter Maintal. Der bisherige Audi Betrieb in der Niederwerrner Straße 103 wurde entsprechend zu Beginn des Jahres an den neuen Standort in der Stockholmstraße 2, 97424 Schweinfurt verlegt. "Wir freuen uns darauf, die Zukunft der Mobilität mit unserer Marke Audi einzuläuten. Uns steht eine spannende Zeit bevor und wir sind uns sicher, dass wir mit unserem neuen Autohaus bestens gerüstet sind", so Standortverantwortlicher Matthias Arens.

Der Neubau wird nicht nur durch moderne Designsprache und die lichtdurchfluteten Räume bestechen, sondern Kunden und Personal auch neueste Technologien bieten. Audi Verkaufsleiter Jens Czink ist vor allem vom neuen Showroom begeistert: "Die Besucher erwartet neben einer großzügigen Neuwagenausstellung in exklusivem Ambiente, unsere sogenannte Audi Customer Private Lounge. Hier kann das Wunschfahrzeug gemeinsam mit dem Kundenberater konfiguriert und anschließend mithilfe von Virtual Reality zum Leben erweckt werden." 

Doch nicht nur in Sachen Technik hat man bei Gelder & Sorg aufgerüstet: Zwei neue Verkaufsberater für Neu- und Gebrauchtwagen verstärken ab sofort das junge Team. "Der Antrieb jedes Einzelnen von uns ist es, den Kunden über seine Wünsche und Vorstellungen hinaus zu begeistern", so Jens Czink. „Aktuell haben wir bereits eine umfangreiche Modellpalette, die vom Sportwagen bis hin zum familientauglichen Allroundtalent für jeden Anspruch das richtige Fahrzeug bietet. Mit den kommenden Modellen Q4 e-tron und e-tron GT folgen dann bereits in diesem Jahr zwei der begehrtesten Elektrofahrzeuge. Lassen Sie es sich also nicht entgehen, diese Neuheiten ab Markteinführung bei uns live zu erleben." Neben den neuen Elektromodellen werden weitere Hybride für die SUVs Audi Q3, Audi Q5 und Audi Q8 folgen.

Serviceleiter Mario Schäfer zeigt sich vom neuen Werkstattkonzept ebenfalls begeistert: "Unsere Angebotspalette ist breit gefächert und vielfältig. Ob Mobilitäts-Service, Garantieleistungen, Unfallschadenmanagement, Smart Repair, elektronische Achsvermessung oder die Justierung von Radar-und Kamerasystemen - wir haben hier wirklich alles an modernster Technik vor Ort. Mit unserer Fachkompetenz und dem Blick fürs Detail werden wir auch in Zukunft dafür sorgen, dass unsere Kunden sorgenfreien Fahrspaß genießen und im Alltag sicher unterwegs sind." Neben der gesamten Servicepalette bildet Gelder & Sorg am Standort zusätzlich ein Großkunden- und Businessleistungszentrum mit Premiumbetreuung für Gewerbekunden ab.

Leider ist auch das Audi Autohaus von der aktuellen Situation betroffen. So sind Beratungsgespräche vor Ort auf Grund der behördlichen Anordnungen aktuell nicht möglich, die Kunden werden jedoch per Mail, Telefon und online in Sachen Fahrzeugkauf beraten. Nach Terminabsprache und unter Einhaltung der Hygienerichtlinien können die Fahrzeuge vor Ort auch weiterhin Probe gefahren werden.

Service und Teiledienst sind geöffnet, Servicetermine können sowohl telefonisch als auch einfach und verbindlich über die Online-Terminbuchung unter gelderundsorg.de/online-termin vereinbart werden.

Das Gelder & Sorg Team freut sich trotz derzeitiger Einschränkungen auf die Eröffnung des Audi Terminals am Montag, den 18. Januar.