Aus der Presse


Entdecken Sie das neue ŠKODA Autohaus im Schweinfurter Maintal

Gelder & Sorg erweitert Standort in Schweinfurt

Schweinfurt. Die Gelder & Sorg Gruppe baut ihren Standort in Schweinfurt weiter aus. Nachdem am 18. Januar 2021 bereits das neue Audi Autohaus eröffnet wurde, folgt im Februar die Eröffnung des neuen ŠKODA Betriebs. Dieser befindet sich genau wie der Audi Betrieb in der Stockholmstraße 2, 97424 Schweinfurt an der Europa-Allee. 

"Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir nun auch mit ŠKODA in Schweinfurt vertreten sind. ŠKODA ist nicht nur eine weitere Marke des Volkswagen Konzerns, sondern erfreut sich gerade in den letzten Jahren über stetig wachsende Beliebtheit. Die Fahrzeuge galten früher als einfach und robust, mittlerweile hat man jedoch einen Qualitätsstandard erreicht, den man sonst nur von Premiumherstellern kennt", so Markenverantwortlicher Uwe Nekel.

Mit Fahrzeugen wie dem OCTAVIA und dem KAROQ habe man den Zahn der Zeit getroffen und man gehe davon aus, dass es mit dem ENYAQ iV dieses Jahr genauso gut laufen wird. Verkaufsleiter Bernhard Klemm zeigt sich voller Vorfreude: "Der ENYAQ iV ist definitiv unser Highlight dieses Jahr. Er ist nicht nur optisch ein echter Hingucker - besonders mit dem optionalen, beleuchteten Kühlergrill - sondern auch das erste rein elektrische SUV von ŠKODA. Mit seiner großen Reichweite, den kurzen Ladezeiten und seiner fortschrittlichen Technologie bietet er wirklich das perfekte Gesamtpaket." Das SUV ENYAQ iV feiert seine Markteinführung voraussichtlich im Frühjahr 2021.

Der ENYAQ iV spiegelt die gesamte Marktentwicklung und somit auch die Veränderungen bei Gelder & Sorg wieder. Man rüstet sich für die Zukunft auf. So wurde der neue Audi und ŠKODA Standort in Schweinfurt von Grund auf mit modernster Technik konzipiert. Der Standort bietet neben den modernen und großzügigen Verkaufsräumen auch einen Servicebereich, der auf dem neuesten Stand der Technik ist. "Mit unserer neuen Werkstatt können wir auch in Zukunft allen Kunden bei Ihren Anliegen behilflich sein. Unser Serviceportfolio ist extrem vielfältig und mit unserer Fachkompetenz sorgen wir dafür, dass jeder Kunde im Alltag sicher unterwegs ist", so Serviceleiter Mario Schäfer.

Doch die Produktpalette reicht natürlich noch über den Ausstellungsraum und den Servicebetrieb mit Werkstatt und Teiledienst hinaus. "Bei uns gibt es wie gewohnt auch im Außenbereich einiges zu entdecken. Knapp 180 Gebraucht- und Jahreswagen der Marken Audi und ŠKODA werden auf unserer Außenanlage platziert und können natürlich jederzeit besichtigt werden", so Bernhard Klemm. Hier soll dann die ganze Modellvielfalt vom Kleinwagen FABIA bishin zum großen SUV KODIAQ präsentiert werden. Die Gelder & Sorg Gruppe will am Standort Schweinfurt auch ihr Engagement für Gewerbetreibende weiter ausbauen. So ist mit der Neueröffnung des Autohauses auch ein Großkunden- und Businessleistungszentrum entstanden. 

Leider ist auch das ŠKODA Autohaus von der aktuellen Situation betroffen. So sind Beratungsgespräche vor Ort auf Grund der behördlichen Anordnungen aktuell nicht möglich, die Kunden werden jedoch per Mail, Telefon und online in Sachen Fahrzeugkauf beraten. Nach Terminabsprache und unter Einhaltung der Hygienerichtlinien können die Fahrzeuge vor Ort auch weiterhin Probe gefahren werden.

Service und Teiledienst sind geöffnet, Servicetermine können sowohl telefonisch als auch einfach und verbindlich über die Online-Terminbuchung unter gelderundsorg.de/online-termin vereinbart werden.

Das Gelder & Sorg Team freut sich trotz derzeitiger Einschränkungen auf die Eröffnung des ŠKODA Autohauses im Februar in der Stockholmstraße 2, 97424 Schweinfurt.