Der Audi Q7 – ein regelrechter Alleskönner

Viel ist in der Vergangenheit über den Audi Q7 geschrieben worden. Die Qualität und die exzellente Verarbeitung des Fahrzeugs ist dabei über jeden Zweifel erhaben. Dabei eignet sich der Audi Q7 sowohl als Neuwagen aus der aktuellen Generation bzw. wahlweise als clevere Audi Q7 Tageszulassung als auch junger Gebrauchter in Form eines Jahreswagens oder als klassischer Gebrauchtwagen. Da der Herstellers auf Langlebigkeit achtet und seit vielen Jahren umweltfreundliche und sparsame Motoren einbaut, sind auch ältere Baujahre zu empfehlen. Des Weiteren ist der Audi Q7 hinsichtlich seiner Ausstattungs- und Motorisierungsmöglichkeiten ein wahres Chamäleon. Individualisten kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten.

AKTUELLE Audi Q7 TOP ANGEBOTE

Der Audi Q7 war das erste SUV des Herstellers und ist gleichzeitig eines der erfolgreichsten Modelle dieser Fahrzeugklasse. Auf dem Markt erschien das voluminöse Modell im Jahr 2005 und zehn Jahre später erfolgte der Wechsel in die zweite Generation. Seit dem Facelift des Jahres 2019 ist der Audi Q7 noch ein gutes Stück überzeugender, was vor allem an den vielen technischen Highlights liegt. Das optische Erscheinungsbild ist selbstbewusst, was vor allem am Kühlergrill im typischen Singleframe-Design mit vertikalen Streben liegt. Des Weiteren verfügt der Q7 über Matrix-LED-Technik in HD und unterstreicht seine Wuchtigkeit unter anderem durch einen Diffusor am Heck und einen Unterfahrschutz – beides beim Topmodell SQ7.

Der Audi Q7 in Zahlen

Mit einer Länge von 5,07 Meter präsentiert sich der Audi Q7 ausgewachsen und hat natürlich längst seine Eintrittskarte für die Oberklasse gelöst. 1,97 Meter schlagen in der Breite zu Buche, die Höhe liegt bei 1,74 Meter. Mehr Platz geht kaum, was sowohl die bis zu fünf Erwachsenem im Innenraum bestätigen als auch durch einen Kofferraum mit 865 Liter Volumen unterstrichen wird. Wer die asymmetrische Rückbank komplett umklappt, bringt es auf 2.050 Liter und auf Wunsch ist das Modell auch schnell in einen Siebensitzer verwandelt. Geöffnet wird der hinteren Bereich über eine komplett automatische Heckklappe, die auf Bewegungen des Fußes reagiert. Eine Besonderheit ist die Allradlenkung, dank der sich der Wendekreis des Audi Q7 verkleinert. Hier schlagen nur noch 11,40 Meter zu Buche, was für ein so großes Fahrzeug einen fast unglaublichen Wert darstellt.

Unter der Motorhaube des Audi Q7 hat längst die Hybridtechnik Einzug gehalten. Die Kombination des Elektromotors erfolgt wahlweise mit einem Benziner oder einem Diesel. 367 oder 456 PS gelangen auf diese Weise auf die Straße, durchweg in Kombination mit Allradantrieb und einer tiptronic in acht Stufen. Allein der Elektroantrieb steuert schon 128 PS bei, die auf Wunsch auch ohne lokale Emissionen genutzt werden können. Wer Lust auf einen Benziner oder Diesel hat, wählt aus einem Leistungsspektrum zwischen 231 und 340 PS. Das Maximum stellt der SQ7 mit 435 PS und 900 Nm maximalem Drehmoment dar. Den Normsprint auf 100 km/h erledigt dieses Powerpaket in nur 4,8 Sekunden.

Ausstattung des Audi Q7

Wer sich für einen Audi Q7 entscheidet, wählt die zahlreichen Extras in Form von Paketen. Möglich sind „Stadt“ und „Tour“ wohinter sich unter anderem Stauassistenten, Spurhalter oder auch ein Effizienzassistent verstecken. Letztere unterstützt das spritsparende Fahren und übernimmt automatisch und vorausschauend das Beschleunigen und Bremsen. Weitere Extras sind ein 360 Grad umfassendes pre sense- System, das bei Gefahren automatisch abbremst. Gewarnt wird bei Kreuzungen, vor dem Spurwechsel und auch ein Querverkehrs- und Ausstiegsassistent fdürfen nicht fehlen.

Highlights des Audi Q7

Eine Besonderheit des Audi Q7 lässt sich in den Bereich der Telematik einordnen. Wer möchte, verbindet das MMI mit dem Ampel-Zentralserver, was in zahlreichen deutschen Städten möglich ist. Das Resultat ist eine Anpassung der Geschwindigkeit an Grünphasen und beim seltenen Warten an einer Ampel die Anzeige der Restzeit bis zum „grünen Licht“. Apropos MMI. Dieses ist in Form von Audi connect als MMI Navigation plus mit MMI touch response zu haben und navigiert in Echtzeit. Abgerundet wird der enorme Komfort des SUV durch eigene Luftpakete und ein umfassendes Konzept für die Ambiente- und Konturenbeleuchtung.

Die Emotionen sprechen ganz sicher für den Kauf eines Audi Q7. Der Verstand wird hingegen durch eine Fülle an Argumenten überzeugt. Die Qualität und die vielen Sicherheits- und Assistenzsystemen sind das eine, hinzu kommt allerdings auch noch der unschlagbar günstige Preis, den Sie bei Gelder & Sorg erhalten. Unser Autohaus ist spezialisiert auf die Marke Audi und Modelle wie den Q7. Konkret bedeutet dies, dass wir eine Reihe an Fahrzeugen direkt für Sie auf Lager haben und bei Nutzung der Audi Q7 Konfigurators schnell liefern können. Gerne erläutern wir Ihnen im Rahmen eines persönlichen Beratungsgesprächs die zahlreichen Vorteile dieses Modells und loten gemeinsam mit Ihnen die Möglichkeiten einer Finanzierung und des Kaufs Ihres bestehenden Gebrauchtwagens aus.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

Es gelten die allgemeinen AGB der ZDK.