Seat Leon Gebrauchtwagen kaufen

Seat Leon Gebrauchtwagen – Qualität und Beständigkeit

Mit einem Seat Leon Gebrauchtwagen machen Sie alles richtig. Wie bei kaum einem anderen Fahrzeug steht hier seit Generationen die Langlebigkeit im Vordergrund. Deutlich wird dies anhand der herausragenden Verarbeitung aber auch der vielen praktischen Extras und Assistenzsysteme, mit denen der Hersteller immer wieder Maßstäbe setzt. Für den einwandfreien Zustand unserer Seat Leon Gebrauchtwagen stehen wir mit unserem guten Namen. Jedes Model wird in der Meisterwerkstatt bei Gelder & Sorg sorgfältig auf Herz und Nieren geprüft und gelangt erst dann in den Verkauf, wenn keinerlei Mängel vorliegen. Dies gilt natürlich auch für die Verschleißteile, bei denen Sie so schnell keinen Bedarf für eine Erneuerung zu befürchten brauchen.

AKTUELLE Seat Leon Gebrauchtwagen TOP ANGEBOTE

Seat
Leon 2.0 TDI FR LED*Navi*S-Dach*Lane*DAB

Gebrauchtwagen ER041764 Sofort lieferbar
 
13.480,- €
Differenzbesteuert
Erstzulassung: 01.11.2013
Motor: 135 kW (184 PS)
Kraftstoff: Diesel
Laufleistung: 98.000 km
Getriebe: Handschaltung
Farbe: Rot
A Euro 5
Verbrauch kombiniert: 4,3 l/100km * | CO2 kombiniert: 114 g/km *

Kaum ein anderes Fahrzeug seines Herstellers ist so traditionsreich und gleichzeitig so erfolgreich wie der Seat Leon. Das Modell erschien im Jahr 1999 auf dem Markt und gilt als ernst zu nehmender Konkurrent des VW Golf. Anzumerken ist dabei, dass sich die beiden Konzerngeschwister ohnehin ein- und dieselbe Plattform teilen, was auch für die 2020 präsentierte vierte Generation des Leon gilt. Dieser setzt auf der Plattform MQB evo auf und wird sowohl in einer Ausführung als Limousine als auch als Sportstourer und somit als Kombi angeboten. Mancherorts ist angesichts der hohen Qualität bereits von einem „Spanien-Golf“ die Rede, doch unterstreicht der Leon nicht zuletzt aufgrund des Designs seine hohe Eigenständigkeit.

Eckdaten zum Seat Leon

4,37 Meter misst der Seat Leon und lotet damit bereits die Grenzen des Kompaktsegments aus. Wer sich für den Sportstourer entscheidet, fährt angesichts einer Länge von 4,64 Meter bereits in der Mittelklasse und nutzt das entsprechend üppige Platzangebot. Überhaupt hat der spanische Hersteller in diesem Bereich mitgedacht und den Radstand gegenüber der Vorgängergeneration um stolze fünf Zentimeter vergrößert. Fünf Erwachsene passen problemlos in den Innenraum des Fahrzeugs, das fortan nur noch als Fünftürer zu haben ist. Breite und Höhe werden mit 1,80 Meter bzw. 1,43 Meter oder 1,46 Meter angegeben. Das Volumen des Kofferraums liegt bei soliden 380 Litern, der Sportstourer bietet sogar 617 Liter und natürlich lassen sich die Rücksitze ohne Probleme umklappen.

Bemerkenswert ist die Motorenvielfalt für den Seat Leon. Dass Benzin- und Dieselaggregate im Angebot sind, versteht sich von selbst. Hinzu kommen jedoch auch noch Ausführungen als Mild-Hybrid sowie als Plug-In-Hybrid mit Ottomotor. Möglich sind Leistungsstufen von 90 und 130 sowie 110 und 150 PS sowohl als 1.0 TSI als auch als 1.5 TSI. Auch setzt Seat auf die aktive Zylinderabschaltung und spart auf diese Weise Sprit. Wer richtig viel Leistung genießen möchte, nimmt den 2.0 TSI als Benziner mit 190 PS oder den Plug-In-Hybrid mit 204 PS. Die Dieselmotoren leisten 115 und 150 PS und selbst Erdgasausführung sind zu haben. Dass dabei Kombinationen sowohl mit Schalt- wie mit Automatikgetriebe und auch Allradantrieb möglich sind, versteht sich von selbst.

Komfort des Seat Leon

In puncto Komfort setzt der Seat Leon einmal mehr Maßstäbe. Möglich ist unter anderem eine prädikative Geschwindigkeitsregelung. Die Besonderheit dieses System besteht darin, dass nicht nur das Tempo an das des vorausfahrenden Fahrzeugs angepasst wird, sondern auch Daten aus dem Navigationssystem (Echtzeit) sowie eventuelle Tempolimits einbezogen werden. Wenn ein Gefälle bevorsteht oder eine Ausfahrt genutzt werden soll, verlangsamt der Seat Leon automatisch. Ein weiteres Feature nennt sich Ausstiegswarner und erkennt Radfahrer oder Fußgänger im toten Winkel, der natürlich auch während der Fahrt perfekt „ausgeleuchtet“ wird. Ein virtuelles Cockpit ist beim Seat Leon selbstverständlich, kann jedoch auch durch ein analoges Display ersetzt werden und auch die kabellose Verbindung zum Smartphone mit FullLink funktioniert anstandslos.

Technik im Seat Leon

In mancherlei Hinsicht ist der Seat Leon seiner Zeit voraus. Die Rückfahrkameras machen das Einparken einfacher denn je und wer sich für das Navigations- und Infotainment mit Zehn-Zoll-Display entscheidet, nutzt auf Wunsch auch Gestensteuerung sowie Sprachsteuerung, die auch Umgangssprache versteht. Via Sprache lassen sich auch die Connect-Apps bedienen und wer möchte, öffnet seinen Leon mit dem Smartphone. Weitere Extras des Seat Leon sind ein Spurwechsel- und Spurhalteassistent – die Liste ließe sich beliebig erweitern.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

Es gelten die allgemeinen AGB der ZDK.