Seat Leon Jahreswagen kaufen

Seat Leon Jahreswagen – beste Qualität zu einem fairen Preis

Der Name sagt es bereits: ein Seat Leon Jahreswagen wurde vor nicht mehr als einem Jahr erstmals zugelassen und ist entsprechend fast noch neu. Der Vorteil gegenüber einem echten Neuwagen besteht darin, dass ein Seat Leon Jahreswagen bereits eingefahren ist und entsprechend keinerlei Mängel „ab Werk“ zu befürchten sind. In den meisten Fällen handelt es sich um ein Fahrzeug aus der aktuellen Modellgeneration mitsamt aller Assistenzsysteme und Extras. Der Vorteil liegt im maximalen Maß an Sicherheit, das auf diese Weise gewährleistet wird. Wir von Gelder & Sorg gehen allerdings noch einen Schritt weiter und checken jedes Fahrzeug in unserer Meisterwerkstatt gründlich durch, bevor es in den Verkauf gelangt. Dass jeder Seat Leon Jahreswagen umgehend oder mit nur kurzer Wartezeit verfügbar ist, versteht sich dabei von selbst.

Seat Leon Jahreswagen stehen für exzellente Qualität zu einem überaus attraktiven Preis. Finanziell dürfen Sie sich eher am Niveau eines Gebrauchtwagens orientieren, erhalten hierfür jedoch ein Fahrzeug, das fast noch neu ist. Des Weiteren nehmen wir gerne Ihren existierenden Gebrauchtwagen in Zahlung und unterbreiten Ihnen hierfür einen rundum fairen Preis. Apropos Fairness: wie wäre es, wenn Sie Ihren Seat Leon Jahreswagen einfach finanzieren und nicht auf einmal bezahlen? Möglich ist die Zahlung in monatlichen Raten, deren Höhe sich exakt an Ihrem Budget orientiert. Eine Anzahlung ist dabei in den meisten Fällen nicht erforderlich. Lassen Sie sich umfangreich und kompetent beraten und steigen Sie schon jetzt in Ihren Seat Leon Jahreswagen, der Sie über viele Jahre zuverlässig begleiten wird.

Kaum ein anderes Fahrzeug seines Herstellers ist so traditionsreich und gleichzeitig so erfolgreich wie der Seat Leon. Das Modell erschien im Jahr 1999 auf dem Markt und gilt als ernst zu nehmender Konkurrent des VW Golf. Anzumerken ist dabei, dass sich die beiden Konzerngeschwister ohnehin ein- und dieselbe Plattform teilen, was auch für die 2020 präsentierte vierte Generation des Leon gilt. Dieser setzt auf der Plattform MQB evo auf und wird sowohl in einer Ausführung als Limousine als auch als Sportstourer und somit als Kombi angeboten. Mancherorts ist angesichts der hohen Qualität bereits von einem „Spanien-Golf“ die Rede, doch unterstreicht der Leon nicht zuletzt aufgrund des Designs seine hohe Eigenständigkeit.

Eckdaten zum Seat Leon

4,37 Meter misst der Seat Leon und lotet damit bereits die Grenzen des Kompaktsegments aus. Wer sich für den Sportstourer entscheidet, fährt angesichts einer Länge von 4,64 Meter bereits in der Mittelklasse und nutzt das entsprechend üppige Platzangebot. Überhaupt hat der spanische Hersteller in diesem Bereich mitgedacht und den Radstand gegenüber der Vorgängergeneration um stolze fünf Zentimeter vergrößert. Fünf Erwachsene passen problemlos in den Innenraum des Fahrzeugs, das fortan nur noch als Fünftürer zu haben ist. Breite und Höhe werden mit 1,80 Meter bzw. 1,43 Meter oder 1,46 Meter angegeben. Das Volumen des Kofferraums liegt bei soliden 380 Litern, der Sportstourer bietet sogar 617 Liter und natürlich lassen sich die Rücksitze ohne Probleme umklappen.

Bemerkenswert ist die Motorenvielfalt für den Seat Leon. Dass Benzin- und Dieselaggregate im Angebot sind, versteht sich von selbst. Hinzu kommen jedoch auch noch Ausführungen als Mild-Hybrid sowie als Plug-In-Hybrid mit Ottomotor. Möglich sind Leistungsstufen von 90 und 130 sowie 110 und 150 PS sowohl als 1.0 TSI als auch als 1.5 TSI. Auch setzt Seat auf die aktive Zylinderabschaltung und spart auf diese Weise Sprit. Wer richtig viel Leistung genießen möchte, nimmt den 2.0 TSI als Benziner mit 190 PS oder den Plug-In-Hybrid mit 204 PS. Die Dieselmotoren leisten 115 und 150 PS und selbst Erdgasausführung sind zu haben. Dass dabei Kombinationen sowohl mit Schalt- wie mit Automatikgetriebe und auch Allradantrieb möglich sind, versteht sich von selbst.

Komfort des Seat Leon

In puncto Komfort setzt der Seat Leon einmal mehr Maßstäbe. Möglich ist unter anderem eine prädikative Geschwindigkeitsregelung. Die Besonderheit dieses System besteht darin, dass nicht nur das Tempo an das des vorausfahrenden Fahrzeugs angepasst wird, sondern auch Daten aus dem Navigationssystem (Echtzeit) sowie eventuelle Tempolimits einbezogen werden. Wenn ein Gefälle bevorsteht oder eine Ausfahrt genutzt werden soll, verlangsamt der Seat Leon automatisch. Ein weiteres Feature nennt sich Ausstiegswarner und erkennt Radfahrer oder Fußgänger im toten Winkel, der natürlich auch während der Fahrt perfekt „ausgeleuchtet“ wird. Ein virtuelles Cockpit ist beim Seat Leon selbstverständlich, kann jedoch auch durch ein analoges Display ersetzt werden und auch die kabellose Verbindung zum Smartphone mit FullLink funktioniert anstandslos.

Technik im Seat Leon

In mancherlei Hinsicht ist der Seat Leon seiner Zeit voraus. Die Rückfahrkameras machen das Einparken einfacher denn je und wer sich für das Navigations- und Infotainment mit Zehn-Zoll-Display entscheidet, nutzt auf Wunsch auch Gestensteuerung sowie Sprachsteuerung, die auch Umgangssprache versteht. Via Sprache lassen sich auch die Connect-Apps bedienen und wer möchte, öffnet seinen Leon mit dem Smartphone. Weitere Extras des Seat Leon sind ein Spurwechsel- und Spurhalteassistent – die Liste ließe sich beliebig erweitern.