Skoda Fabia Jahreswagen kaufen

Skoda Fabia Jahreswagen – beste Qualität zu einem fairen Preis

Der Name sagt es bereits: ein Skoda Fabia Jahreswagen wurde vor nicht mehr als einem Jahr erstmals zugelassen und ist entsprechend fast noch neu. Der Vorteil gegenüber einem echten Neuwagen besteht darin, dass ein Skoda Fabia Jahreswagen bereits eingefahren ist und entsprechend keinerlei Mängel „ab Werk“ zu befürchten sind. In den meisten Fällen handelt es sich um ein Fahrzeug aus der aktuellen Modellgeneration mitsamt aller Assistenzsysteme und Extras. Der Vorteil liegt im maximalen Maß an Sicherheit, das auf diese Weise gewährleistet wird. Wir von Gelder & Sorg gehen allerdings noch einen Schritt weiter und checken jedes Fahrzeug in unserer Meisterwerkstatt gründlich durch, bevor es in den Verkauf gelangt. Dass jeder Skoda Fabia Jahreswagen umgehend oder mit nur kurzer Wartezeit verfügbar ist, versteht sich dabei von selbst.

AKTUELLE Skoda Fabia Jahreswagen TOP ANGEBOTE

Der Skoda Fabia ist eines der Zugpferde seines Herstellers. Die Tschechen legen seit 1999 einen Kleinwagen der besonderen Art vor, der 2014 in die dritte Modellgeneration ging. Seinen Platz in den Annalen der Automobilgeschichte sicherte sich der Fabia im Jahr 2009 als erstmals ein Importfahrzeug mehr als 100.000-fach auf dem deutschen Markt zugelassen wurde und damit einen einsamen Rekord aufstellte. Mehr als eine halbe Million Skoda Fabia wurden schon zugelassen, was unter anderem an den vielen Besonderheiten des Modells liegt. Ein Aspekt ist die Größe, die bereits an einen Kompakten denken lässt, ein Weiterer sind die vielen Ausstattungsmerkmale zu denen auch Details aus dem „Simply clever“- Baukasten gehören. Zuletzt wurde der Skoda Fabia im Jahr 2018 einem Facelift unterzogen und kommt seither noch ein gutes Stück geschärfter daher, was sicher auch an den LED-Scheinwerfern liegt.

Wissenswertes zum Skoda Fabia

Ungewöhnlich am Skoda Fabia ist bereits die Plattform, die in dieser Form von keinem anderen Fahrzeug geteilt wird. Es handelt sich vielmehr um eine gelungenen Melange aus unterschiedlichen Elementen des VW-Konzerns. In der Länge misst der Fabia 3,99 Meter bzw. 4,26 Meter für den Fall, dass man sich für den Combi / Kombi entscheidet. Dabei ist das Modell 1,73 Meter breit und 1,49 Meter hoch und erfreut durch einen weit überdurchschnittlichen Laderaum. Ein Kleinwagen? Das lässt sich angesichts eines Innenraums von 1.395 Liter beim Combi kaum noch sagen. Selbst in der Ausführung als Limousine stehen nach Umklappen der Rücksitze noch 1.150 Liter nutzen. Die ebene Ladefläche versteht sich von selbst und erleichtert ebenso das Einpacken von Reisegepäck, Einkäufen und Co. wie der wendbare Kofferraumboden. Bereit steht sowohl Teppich als auch eine abwaschbare Matte aus Kunststoff. Der Wendekreis des Skoda Fabia wird mit 10,40 Meter angegeben.

Wer sich für einen Skoda Fabia entscheidet, erhält das Modell seit Mitte 2018 nur noch in Ausführungen als Benziner, Dieselvarianten sind entsprechend nur noch bei Gebrauchtwagen zu haben. Die Leistung liegt zwischen 60 und 110 PS, wobei auf Wunsch auch mit einem Turbolader und Direkteinspritzung gefahren werden kann. In der Topmotorisierung gelingt dem Fabia der Sprint auf 100 km/h in weniger als zehn Sekunden. Die Kraftübertragung erfolgt entweder über ein manuelles Schaltgetriebe oder das Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebe aus dem VW-Regal.

Ausstattung des Skoda Fabia

Ein Blick auf die Ausstattung des Skoda Fabia lässt Interessenten staunen. Im Rahmen des 2018er Facelifts wurde der Umfang an Möglichkeiten noch einmal aufgestockt und weist weit über das sonst im Kleinwagenbereich Übliche hinaus. Sicherheit wird unter anderem durch einen Toter-Winkel-Assistent sowie einen Querverkehrswarner gewährleistet. Selbiges gilt auch für den Spurhalte- und den Spurwechselassistent. Darüber hinaus wartet der Skoda Fabia mit LED-Scheinwerfern und einem automatisch ein- und ausschaltenden Fernlicht auf. Gesteuert werden zentrale Funktionen über ein Touchdisplay im Format von sechseinhalb Zoll. Navigation ist in Echtzeit möglich, sofern „Skoda Media Command“ Teil der Ausstattung ist, wobei die Einbindung von Smartphones sowohl über USB als auch Bluetooth möglich ist.

Besonderheiten des Skoda Fabia

Wie es sich für einen Skoda gehört, trumpft auch der Fabia mit „simply cleveren“ Details auf. Die Rede ist unter anderem vom Regenschirm, der sich unter dem Beifahrersitz befindet oder auch von der herausnehmbarer Taschenlampe im Laderaum des Kombi. Ein weiteres Gimmick befindet sich im Inneren des Tankdeckels. Die Rede ist von einem Eiskratzer, der gleichermaßen das Reifenprofil messen kann.

Skoda Fabia Jahreswagen stehen für exzellente Qualität zu einem überaus attraktiven Preis. Finanziell dürfen Sie sich eher am Niveau eines Gebrauchtwagens orientieren, erhalten hierfür jedoch ein Fahrzeug, das fast noch neu ist. Des Weiteren nehmen wir gerne Ihren existierenden Gebrauchtwagen in Zahlung und unterbreiten Ihnen hierfür einen rundum fairen Preis. Apropos Fairness: wie wäre es, wenn Sie Ihren Skoda Fabia Jahreswagen einfach finanzieren und nicht auf einmal bezahlen? Möglich ist die Zahlung in monatlichen Raten, deren Höhe sich exakt an Ihrem Budget orientiert. Eine Anzahlung ist dabei in den meisten Fällen nicht erforderlich. Lassen Sie sich umfangreich und kompetent beraten und steigen Sie schon jetzt in Ihren Skoda Fabia Jahreswagen, der Sie über viele Jahre zuverlässig begleiten wird.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

Es gelten die allgemeinen AGB der ZDK.