Skoda Scala Neuwagen kaufen

Skoda Scala Neuwagen – weil mehr mehr ist

Mit einem Skoda Scala Neuwagen setzen Sie ein regelrechtes Statement. Sie entscheiden sich für ein Fahrzeug, wie es besser nicht sein könnte und eines der spannendsten Modelle seiner Klasse. Gleichzeitig profitieren Sie von der Neuwagengarantie und gönnen sich die vielen Extras der aktuellen Modellgeneration. Anders formuliert, macht ein Skoda Scala Neuwagen einfach Spaß und ist ein Fahrzeug voller Emotionen. Sie genießen hoch effiziente Motoren mit jeder Menge Leistung und erfreuen sich Tag für Tag an den zahlreichen cleveren Assistenten. Skoda Scala Neuwagen bedeutet jedoch auch ein Plus an Sicherheit. Die Ingenieure des Herstellers haben in diesem Bereich Einiges bewegt und senken die Unfallwahrscheinlichkeit noch einmal deutlich. Kurz gesagt erwartet Sie ein echter Traumwagen.

AKTUELLE Skoda Scala Neuwagen TOP ANGEBOTE

Übersetzt man den Namen des Skoda Scala vom Italienischen ins Deutsche, so kommt man auf „Treppe“. In der Tat könnte es sich bei diesem rundum attraktiven Modell um eine regelrechte Showtreppe handeln. Die Fußstapfen, in denen sich der Skoda Scala bewegt, waren groß, denn schließlich handelt es sich um den Nachfolger des Erfolgsmodells Rapid. 2019 erschien das Kompaktfahrzeug auf dem Markt und platziert sich clever zwischen dem Fabia und dem Octavia. Kein Geringerer als Jozef Kaban besorgte das Design, nachdem der Gestalter auch schon den Superb und den Bugatti Veyron präsentiert hatte. Hinsichtlich der Gestaltung beginnt mit dem Skoda Scala eine neue Zeitrechnung. Hintergrund ist die Platzierung des Skoda-Schriftzugs am Heck, der das bisherige Pfeillogo ersetzt. Die Folge war ein red dot design award für den Scala, der als echte Diva unter den Kompaktfahrzeugen gilt. Das wurde bereits bei der Premierenfeier deutlich, die auch als Vernissage durchgehen konnte. Der Grund lag im Schauplatz, der John-Lennon-Mauer in Prag, die von einem Streetart-Künstler in Szene gesetzt wurde.

Der Skoda Scala in Zahlen

Mehr Rapid war nie. Mit 4,36 Meter bietet der Skoda Scala ein Plus an Platz und rangiert am oberen Rand der Golfklasse. Das ist umso interessanter, als mit der MQB-A0-Plattform die technische Basis für Kleinwagen wie den Polo gewählt wurde. Der Radstand des Skoda Scala liegt bei 2,65 Meter, Breite und Höhe werden mit 1,79 Meter bzw. 1,47 Meter angegeben. Natürlich ist auch beim Scala der Laderaum eines der Herzstücke und Verkaufsargument. 467 Liter Kofferraumvolumen werden durch das schnelle und auf Wunsch asymmetrische Umklappen der hinteren Sitze auf bis zu 1.410 Liter erweitert. Erreicht wird das Ladeabteil über eine automatische Heckklappe mit Sensorsteuerung und natürlich dürfen auch Verzurrösen und Befestigungshaken nicht fehlen. Zuletzt fällt der Wendekreis von nur 10,20 Meter positiv ins Gewicht.

Die Bandbreite an Motoren für den Skoda Scala ist beeindruckend. Allein an Benzinern stehen vier Leistungsstufen zwischen 90 und 150 PS zur Verfügung und werden entweder an ein manuelles Schaltgetriebe oder ein DSG gekoppelt. Obligatorisch ist dabei der Frontantrieb und die maximale Beschleunigungsleistung beträgt 8,2 Sekunden auf 100 km/h. Auch zu haben ist der Scala als Turbo-Diesel mit Common-Rail-Technik und 115 PS und auch AdBlue- Technik ist vorgesehen.

Ausstattung des Skoda Scala

Mehr kompakten Komfort als der Skoda Scala bietet kaum ein anderes Fahrzeug. Das beginnt mit dem virtuellen Cockpit und der Möglichkeit einer individualisierten Anzeige. 10,25 Zoll stehen im unmittelbaren Blickfeld von Fahrerin oder Fahrer bereit und hinzu kommt ein Touchdisplay mit 9,2 Zoll. Natürlich lassen sich sowohl das Infotainment als auch die Navigation mit einem mobilen Gerät kombinieren, sodass Echzeitfunktionen genutzt werden. Wohlgemerkt: erforderlich ist das Smartphone hierfür nicht, denn der Scala verfügt über eine eigene eSIM und kann somit von selbst via LTE im Internet surfen. Weitere technische Extras sind die Komfortsitze mit Klimatisierung und Heizung sowie die Klimautomatik.

Annehmlichkeiten im Skoda Scala

Wer sich für einen Skoda Scala entscheidet, lässt die Sonne herein. Möglich wird dies dank des riesigen Panorama-Glasdachs, das bis zur Heckscheibe reicht und in diese übergeht. Die optimale Ausleuchtung der Straße wird mit LED-Technik erzielt und dank eines dynamischen Lichtassistenten wird stets im passenden Moment auf- oder abgeblendet. Ein Highlight im wahrsten Sinne des Wortes sind die Wischblinker. Weitere Extras sind ein adaptives Fahrwerk und Assistenten wie ein Toter-Winkel-Warner, Spurhalten und Frontradar sowie ein adaptiver Geschwindigkeitsbegrenzer. Zuletzt parkt der Skoda Scala automatisch ein – und zwar senkrecht wie waagerecht zur Fahrbahn.

Farbe? Motorisierung? Extras? Bei einem Skoda Scala Neuwagen entscheiden allein Sie, wie das Fahrzeug Ihrer Träume auszusehen hat. Nutzen Sie dabei unseren Skoda Scala Neuwagen Konfigurator und erschaffen Sie mit einigen wenigen Klicks exakt das Modell, dass Ihnen vorschwebt. In vielen Fällen ist das entsprechende Fahrzeug auch schon vorrätig oder kann in kurzer Zeit zu einem rekordverdächtig günstigen Preis bereitgestellt werden. Apropos Preis: wissen Sie schon, wohin mit Ihrem aktuellen Gebrauchtwagen? Wenn nicht, dann nehmen wir diesen gerne in Zahlung und überraschen Sie mit einem überaus großzügigen Angebot. Des Weiteren lassen sich die Kosten für Ihren Skoda Scala Neuwagen problemlos in Form einer Finanzierung auf mehrere Monate verteilen. Eine Anzahlung ist dabei in den meisten Fällen nicht erforderlich.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

Es gelten die allgemeinen AGB der ZDK.