VW Golf Neuwagen kaufen

VW Golf Neuwagen – weil mehr mehr ist

Mit einem VW Golf Neuwagen setzen Sie ein regelrechtes Statement. Sie entscheiden sich für ein Fahrzeug, wie es besser nicht sein könnte und eines der spannendsten Modelle seiner Klasse. Gleichzeitig profitieren Sie von der Neuwagengarantie und gönnen sich die vielen Extras der aktuellen Modellgeneration. Anders formuliert, macht ein VW Golf Neuwagen einfach Spaß und ist ein Fahrzeug voller Emotionen. Sie genießen hoch effiziente Motoren mit jeder Menge Leistung und erfreuen sich Tag für Tag an den zahlreichen cleveren Assistenten. VW Golf Neuwagen bedeutet jedoch auch ein Plus an Sicherheit. Die Ingenieure des Herstellers haben in diesem Bereich Einiges bewegt und senken die Unfallwahrscheinlichkeit noch einmal deutlich. Kurz gesagt erwartet Sie ein echter Traumwagen.

AKTUELLE VW Golf Neuwagen TOP ANGEBOTE

Wann immer eine neue Generation des VW Golf auf den Markt gelangt, handelt es sich um eines der beherrschenden Themen in der Automobilpresse. Zuletzt war dies Ende 2019 der Fall und mittlerweile befindet sich der Wolfsburger Topseller in der achten Generation. Kaum ein anderes Fahrzeug hat die weltweite Automobilgeschichte so nachhaltig geprägt. Nicht umsonst existieren Begriffe wie „Golfklasse“ für das Segment der Kompaktfahrzeuge oder es wird von einer „Generation Golf“ gesprochen bzw. geschrieben. In Zahlen ausgedrückt, lässt sich dieser Erfolg des Fahrzeugs mit 35 Millionen Verkäufen beziffern. Als der Designer Giorgio Giugiaro das Modell im Jahr 1974 zum ersten Mal vorstellte, handelte es sich um einen echten Befreiungsschlag des seinerzeit kriselnden Herstellers. Die aktuelle Generation präsentiert sich – wie immer selbstbewusst – was unter anderem am neuen Schriftzug mit dem Namen „Golf“ am Heck sowie schmaleren LED-Scheinwerfern zum Ausdruck gebracht wird.

Eckdaten zum VW Golf

Die Länge von 4,28 Meter lässt sich als eine Art Referenzwert für ein Kompaktfahrzeug ansehen. Der VW Golf setzt auf der neuen Generation des modularen Querbaukastens auf und ist 1,79 Meter breit und 1,46 Meter hoch. Den Ingenieuren bei Volkswagen ist zudem gelungen, die Stirnflächen und den Luftwiderstand zu senken. Mit 2,64 Meter Radstand ist der Innenraum standesgemäß geräumig, was auch für die 380 Liter Volumen im Kofferraum sowie ein maximales Laderaumvolumen von 1.237 Liter gilt.

Eine entscheidende Neuerung, die den VW Golf 8 auszeichnet, sind die vielen Hybridmotoren bzw. Mildhybride. Viele der Benzinmotoren werden mit einem 48-Volt-Bordnetz kombiniert und sorgen auf diese Weise für einen verminderten Spritverbrauch. Wer sich für einen Ottomotor entscheidet, bringt zwischen 90 und 245 PS im GTI auf die Straße. Gefahren wird durchweg mit Frontantrieb und wer nicht mit einem Sechs-Gang-Schaltgetriebe arbeiten möchte, entscheidet sich ein Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Ebenfalls zu haben ist der VW Golf 8 als Diesel innerhalb eines Leistungsspektrums von 115 bis 200 PS oder als Plug-In-Hybrid. Die Frage nach der elektrischen Variante wird vom Hersteller mit dem ID.3 beantwortet, der als neuer „E-Golf“ auf den Markt gelangt.

Komfort des VW Golf

Mit großer Spannung ist die Ausstattung des neuen VW Golf erwartet worden. Einmal mehr setzt man bei Volkswagen Maßstäbe für die Kompaktklasse. Das digitale Cockpit kommt als „Innovision“ daher und erfreut mit Widescreen-Technik. Ebenfalls verzichtet man beim VW Golf weitgehend auf Schalter oder Knöpfe und setzt auf die Kombination aus deinem Instrumentenscreen mit 10,25 Zoll Bildschirmdiagonale und einem 8,25 Zoll großen Infotainment sowie dem klassischen Digital Cockpit. Anders formuliert, ist nahezu die gesamte Fläche des Armaturenbretts mit digitaler Technik gespickt und auch ein Head-Up-Display darf nicht fehlen. Die Bedienung erfolgt über die Screens oder über das Sprachsystem Alexa und somit auf Wunsch auch in Umgangssprache.

Technik de VW Golf 8

Im Inneren des VW Golf erfreut man sich unter anderem an einem kompletten Umfeldbeobachtungssystem sowie den obligatorischen Assistenten wie einem Spurhalteassistenten und einer Fußgängererkennung. Ebenfalls arbeitet der Wolfsburger mit einem Ausweich- und einem Abbiegeassistenten und besitzt eine vorausschauende Tempo-Anpassung. Ein weiteres Extra ist der Stauendassistent. In Kombination der einzelnen System kann der VW Golf bis Tempo 210 km/h weitgehend autonom fahren. Zuletzt sind natürlich auch die klassischen Annehmlichkeiten wie ein Panoramaglasdach und eine elektrische Heckklappe in der Ausführung als Variant zu haben.

Farbe? Motorisierung? Extras? Bei einem VW Golf Neuwagen entscheiden allein Sie, wie das Fahrzeug Ihrer Träume auszusehen hat. Nutzen Sie dabei unseren VW Golf Neuwagen Konfigurator und erschaffen Sie mit einigen wenigen Klicks exakt das Modell, dass Ihnen vorschwebt. In vielen Fällen ist das entsprechende Fahrzeug auch schon vorrätig oder kann in kurzer Zeit zu einem rekordverdächtig günstigen Preis bereitgestellt werden. Apropos Preis: wissen Sie schon, wohin mit Ihrem aktuellen Gebrauchtwagen? Wenn nicht, dann nehmen wir diesen gerne in Zahlung und überraschen Sie mit einem überaus großzügigen Angebot. Des Weiteren lassen sich die Kosten für Ihren VW Golf Neuwagen problemlos in Form einer Finanzierung auf mehrere Monate verteilen. Eine Anzahlung ist dabei in den meisten Fällen nicht erforderlich.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

Es gelten die allgemeinen AGB der ZDK.