VW Golf Tageszulassung kaufen

VW Golf Tageszulassung – mit Klugheit zum Neuwagen

Eine VW Golf Tageszulassung ist ein Neuwagen zum Preis eines Gebrauchten. Wenn man so will, handelt es sich hierbei um die viel zitierte „Quadratur des Kreises“ und zwar im besten Sinne. Wie es der Name bereits sagt, ist eine VW Golf Tageszulassung ein Fahrzeug, das für exakt einen Tag zugelassen wurde. Nahezu immer ist es der Name oder die Firmenbezeichnung des Händlers, die in den Fahrzeugpapieren steht. Ein Gebrauchtwagen? Formell betrachtet ganz sicher, was in diesem Fall mit den Vorteilen eines entsprechenden Rabatts einhergeht. Der Unterschied zwischen einer VW Golf Tageszulassung und einem Gebrauchten besteht jedoch darin, dass die Tageszulassung noch keinen Kilometer gefahren wurde und natürlich fabrikneu aus der aktuellen Modellgeneration stammt.

Wer sich für eine VW Golf Tageszulassung entscheidet, profitiert somit von einem nagelneuen Fahrzeug mit allen nur erdenklichen Extras und Assistenzsystemen aus der aktuellen Generation. So sehr die VW Golf Tageszulassung in puncto Ausstattung „state of the art“ ist, so günstig fällt auf der anderen Seite der Preis aus. Dadurch, dass die engen Vorgaben der Hersteller für Neuwagen wegfallen, sind Rabatte auch in zweistelliger prozentualer Höhe ohne Weiteres möglich und werden meist bereitwillig eingeräumt. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass Sie Ihre VW Golf Tageszulassung direkt an einem unserer Standorte im Raum Bamberg abholen können. Mit anderen Worten bestehen keinerlei Wartezeiten und die Ausstattung entspricht meist voll und ganz den gängigen Kundenwünschen. Wir beraten Sie gern.

Wann immer eine neue Generation des VW Golf auf den Markt gelangt, handelt es sich um eines der beherrschenden Themen in der Automobilpresse. Zuletzt war dies Ende 2019 der Fall und mittlerweile befindet sich der Wolfsburger Topseller in der achten Generation. Kaum ein anderes Fahrzeug hat die weltweite Automobilgeschichte so nachhaltig geprägt. Nicht umsonst existieren Begriffe wie „Golfklasse“ für das Segment der Kompaktfahrzeuge oder es wird von einer „Generation Golf“ gesprochen bzw. geschrieben. In Zahlen ausgedrückt, lässt sich dieser Erfolg des Fahrzeugs mit 35 Millionen Verkäufen beziffern. Als der Designer Giorgio Giugiaro das Modell im Jahr 1974 zum ersten Mal vorstellte, handelte es sich um einen echten Befreiungsschlag des seinerzeit kriselnden Herstellers. Die aktuelle Generation präsentiert sich – wie immer selbstbewusst – was unter anderem am neuen Schriftzug mit dem Namen „Golf“ am Heck sowie schmaleren LED-Scheinwerfern zum Ausdruck gebracht wird.

Eckdaten zum VW Golf

Die Länge von 4,28 Meter lässt sich als eine Art Referenzwert für ein Kompaktfahrzeug ansehen. Der VW Golf setzt auf der neuen Generation des modularen Querbaukastens auf und ist 1,79 Meter breit und 1,46 Meter hoch. Den Ingenieuren bei Volkswagen ist zudem gelungen, die Stirnflächen und den Luftwiderstand zu senken. Mit 2,64 Meter Radstand ist der Innenraum standesgemäß geräumig, was auch für die 380 Liter Volumen im Kofferraum sowie ein maximales Laderaumvolumen von 1.237 Liter gilt.

Eine entscheidende Neuerung, die den VW Golf 8 auszeichnet, sind die vielen Hybridmotoren bzw. Mildhybride. Viele der Benzinmotoren werden mit einem 48-Volt-Bordnetz kombiniert und sorgen auf diese Weise für einen verminderten Spritverbrauch. Wer sich für einen Ottomotor entscheidet, bringt zwischen 90 und 245 PS im GTI auf die Straße. Gefahren wird durchweg mit Frontantrieb und wer nicht mit einem Sechs-Gang-Schaltgetriebe arbeiten möchte, entscheidet sich ein Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Ebenfalls zu haben ist der VW Golf 8 als Diesel innerhalb eines Leistungsspektrums von 115 bis 200 PS oder als Plug-In-Hybrid. Die Frage nach der elektrischen Variante wird vom Hersteller mit dem ID.3 beantwortet, der als neuer „E-Golf“ auf den Markt gelangt.

Komfort des VW Golf

Mit großer Spannung ist die Ausstattung des neuen VW Golf erwartet worden. Einmal mehr setzt man bei Volkswagen Maßstäbe für die Kompaktklasse. Das digitale Cockpit kommt als „Innovision“ daher und erfreut mit Widescreen-Technik. Ebenfalls verzichtet man beim VW Golf weitgehend auf Schalter oder Knöpfe und setzt auf die Kombination aus deinem Instrumentenscreen mit 10,25 Zoll Bildschirmdiagonale und einem 8,25 Zoll großen Infotainment sowie dem klassischen Digital Cockpit. Anders formuliert, ist nahezu die gesamte Fläche des Armaturenbretts mit digitaler Technik gespickt und auch ein Head-Up-Display darf nicht fehlen. Die Bedienung erfolgt über die Screens oder über das Sprachsystem Alexa und somit auf Wunsch auch in Umgangssprache.

Technik des VW Golf 8

Im Inneren des VW Golf erfreut man sich unter anderem an einem kompletten Umfeldbeobachtungssystem sowie den obligatorischen Assistenten wie einem Spurhalteassistenten und einer Fußgängererkennung. Ebenfalls arbeitet der Wolfsburger mit einem Ausweich- und einem Abbiegeassistenten und besitzt eine vorausschauende Tempo-Anpassung. Ein weiteres Extra ist der Stauendassistent. In Kombination der einzelnen System kann der VW Golf bis Tempo 210 km/h weitgehend autonom fahren. Zuletzt sind natürlich auch die klassischen Annehmlichkeiten wie ein Panoramaglasdach und eine elektrische Heckklappe in der Ausführung als Variant zu haben.