Skoda Tageszulassungs Angebote

Skoda Tageszulassung – die volle Qualität zum günstigen Preis

Mit einer Skoda Tageszulassung unterbieten Sie die Preise für einen Neuwagen, ohne auf einen solchen verzichten zu müssen. Wie das funktioniert? Ganz einfach, indem bereits konfigurierte und somit umgehend erhältliche Fahrzeuge für einen Tag zugelassen werden. Der Trick mit der Skoda Tageszulassung funktioniert so, dass es sich formal um einen Gebrauchtwagen handelt, der allerdings noch keinen einzigen Kilometer bewegt wurde. Von Seiten der Hersteller fallen die vielfach engen preislichen Korsette weg und es lassen sich deutlich höhere Rabatte einräumen. Wohlgemerkt: jede Skoda Tageszulassung stammt aus der neuesten Modellgeneration und ist in aller Regel mit den attraktivsten Extras versehen. Sie brauchen somit keinerlei qualitative Abstriche hinzunehmen.

AKTUELLE Skoda Tageszulassung TOP ANGEBOTE

Wer die Geschichte des Automobilherstellers Skoda erzählen möchte, kann hierzu gleich zwei Ansätze wählen. Der Grund liegt in der Übernahme des damals bereits bekannten Autobauer Larin & Klement durch den bis dato in dieser Branche nicht vertretenen Skoda-Konzern. Vorangegangen war eine beispiellose Erfolgsgeschichte, was sich jedoch von beiden Unternehmen sagen lässt. Interessant ist dabei, dass am Anfang der Automobilentwicklung die Unzufriedenheit eines Fahrradmechanikers über die Korrespondenz mit einem Dresdner Fahrradhersteller stand. Der Rest ist – wie man so schön sagt – Geschichte, die beständig mit neuen und spannenden Modellen fortgeschrieben wird. Gesprochen wird Skoda übrigens mit einem „Sch“ zu Beginn, also „Schkodda“, wenngleich dies in Deutschland nicht immer so beachtet wird.

Historische Fakten zu Skoda

Skoda war zu Beginn das Unternehmen von Václav Laurin und Václav Klement. Der gelernte Schlosser und der Buchhändler lernten sich im Jahr 1895 kennen, als Klement sein Fahrrad reparieren lassen wollte. Es folgte die gemeinsame Gründung einer Fahrradfabrik, die unter der Markenbezeichnung „Slavia“ neue Maßstäbe in puncto Qualität setzte und zudem ganz den Interessen der erwachenden tschechischen Nationalbewegung entsprach. Auf Fahrräder folgten schon 1899 Motorräder, die ebenso erfolgreich waren wie die seit 1905 produzierten Autos. Dadurch, dass Laurin & Klement schon früh bei Rennen mitfuhren und diese dominierten, war die erste Voiturette ein folgerichtiger Schritt, der zur österreichischen Marktführerschaft bis zum Ausbruch des Ersten Weltkriegs führte.

Der Siegeszug des Automobils aber auch der Erfolg von Laurin & Klement weckte alsbald Begehrlichkeiten. Das tschechische Maschinenbauunternehmen Skoda existierte bereits seit 1859 und hatte sich durch den Bau von Lokomotiven und Schlachtschiffen sowie die Mitwirkung am Bau des Niagarakraftwerks und der Suezkanals sowie (in der jüngeren Vergangenheit) durch die Herstellung von Drehachsen für das Riesenrad „London Eye“ einen Namen gemacht. Skoda übernahm Laurin & Klement und firmierte fortan unter Skoda Auto bzw. Akciová společnost pro automobilový průmysl (Aktiengesellschaft für die Automobilindustrie bzw. ASAP). Ab dem Übernahmejahr 1925 wurden die Fahrzeuge mit dem bis heute verwendeten Pfeillogo ausgestattet und konnten erstmals in Großserie auf den Markt gelangen.

Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs war Skoda ein staatliches Unternehmen in der CSSR und orientierte sich bald am internationalen Exportmarkt. Abnehmer war vor allem die DDR aber auch Staaten Westeuropas. Dank der Zusammenarbeit mit Volkswagen und der Übernahme seit 1990 wuchs der Einfluss und längst handelt es sich um einen der umsatzstärksten Importmarken für Autos auf dem deutschen Markt. Unterstrichen wurde dies zuletzt durch das Erreichen der Marke von 100.000 verkauften Fahrzeugen in einem Jahr durch den Skoda Fabia, was zuvor noch keinem ausländischen Auto gelungen war.

Skoda im Rennsport

Sportlich ging es bei Skoda bereits zu Beginn der Firmengeschichte zu. Laurin & Klement ließen kaum ein Rennen aus und zeigten sich am Steuer ihrer frühen Fahrzeuge oftmals siegreich. Nachdem Skoda übernahm, wurde es in sportlicher Hinsicht ruhiger und auch während der sozialistischen Ära fuhren die Tschechen selten bei Rennen mit. Nach der „Wende“ wurde vor allem der Rallyebereich spürbar ausgebaut und mit dem Fabia R5 wurden gleich vier Weltmeistertitel eingefahren. In der World Rallye Championship existiert kaum ein erfolgreicherer Hersteller.

Skoda als Innovationsträger

Skoda ist enorm innovativ, wenn es um die Entwicklung von Fahrzeugen geht. Der Fokus liegt dabei weniger auf technischen Errungenschaften als in der „Simply clever“- Strategie. Die Rede ist von einer Herangehensweise, die unter anderem in einem Eiskratzer mit integriertem Prüfer für die Profiltiefe der Reifen auf der Innenseite des Tankdeckels besteht. Ebenfalls finden sich Regenschirme unter den Beifahrersitzen der meisten Skoda. Technisch ist die aktive Zylinderabschaltung ACT zu erwähnen und auch die vielen digitalen Features sind bedeutend.

Derzeitige Modelle bei Skoda

Wer sich aktuell für einen Skoda entscheidet, findet eine ganze Fülle an Modellen. Am unteren Rand rangiert der winzige Citigo, bei dem es sich um einen Kleinstwagen aus der „New Small Family“ von Volkswagen handelt. Als Kleinwagen mit beachtlichen Maßen fungiert der Fabia, der gleichzeitig einer der Topseller der Marke ist. Die unangefochtene Nummer eins ist jedoch der Octavia, der als Kompaktfahrzeug fast schon der Mittelklasse zuzuordnen ist. Abgerundet wird der Bereich der kleinen und kompakten Fahrzeuge durch den Skoda Scala als Nachfolger des Rapid und wer ein wenig größer unterwegs sein möchte, fährt mit dem Superb bereits in der gehobenen Mittelklasse.

Als SUV präsentiert Skoda sowohl dem Kamiq als auch den Karoq und den Kodiaq. Die Kompetenz in diesem Bereich wurde allerdings auch schon Jahre zuvor mit dem Yeti untermauert, der lange als einer der Lieblinge der Automobilpresse galt.

Es ist nicht nur der Preis, der für eine Skoda Tageszulassung spricht. Viele Auto-Interessenten möchten auch keine Wartezeiten in Kauf nehmen und freuen sich darauf, direkt mit Ihrem neuen Fahrzeug „vom Hof“ zu fahren. Natürlich übernehmen wir an allen unseren Standorten die kompetente Beratung und halten eine Reihe an Skoda Tageszulassungen für Sie auf Lager. Staunen Sie über unsere Vielfalt und scheuen Sie nicht nachzufragen, wenn das gewünschte Modell oder die gewünschte Ausführung nicht auf Anhieb auf Lager ist. Es gibt immer Mittel und Wege, dank denen Sie an Ihre Traumwagen gelangen. Dass eine Skoda Tageszulassung preislich deutlich unter einem Neuwagen liegt, versteht sich von selbst. Mitsamt einer Finanzierung und der In-Zahlung-Nahme Ihres Gebrauchtwagens lockt somit ein echtes Schnäppchen.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

Ein Angebot der Audi Leasing GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig für gewerbliche Einzelabnehmer mit Ausnahme von Sonderkunden für ausgewählte Modelle. Das Angebot gilt nur für Kunden, die zum Zeitpunkt der Bestellung bereits sechs Monate als Gewerbetreibender (ohne gültigen Konzern-Großkundenvertrag bzw. die in keinem gültigen Großkundenvertrag bestellberechtigt sind), selbstständiger Freiberufler, selbstständiger Land- und Forstwirt oder Genossenschaft aktiv sind. Bei der vom Kunden ausgeführten Tätigkeit muss es sich um seine Haupteinnahmequelle handeln. Bonität vorausgesetzt.

Audi ServiceKomfort: Inspektion und Verschleiß. Innerhalb der aktionsberechtigten Modelle sind alle Kraftstoffarten (Benzin, Diesel, Gas und Hybride) und alle Motorisierungen erlaubt. Die Dienstleistung gilt für: Neuwagen inkl. Lagerwagen ohne Zulassung, Vorführwagen bis. max. 6 Monaten und max. 25.000 km., Ehem. Werksdienstwagen und Mietwagenrückläufer mit Erstzulassung auf die Audi AG bis max. 24 Monate und 30.000 km. Die Dienstleistung Inspektion und Verschleiß deckt alle erforderlichen Wartungs- und Inspektionsarbeiten gemäß Herstellervorgabe (Serviceplan) sowie wesentliche Verschleißpositionen ab. Wartungs- und Inspektionsarbeiten gem. Herstellervorgabe z.B.: Motorölwechsel inkl. Ölfilter, Ölwechsel Automatikgetriebe, Bremsflüssigkeitswechsel, Ersatz Luft-, Pollen-, Kraftstofffilter, Ersatz Zündkerzen. Verschleißteile:, Ersatz Wischerblätter vorn/hinten, Ersatz Glühlampen
Ersatz Glühkerzen, Ersatz Kupplung bei Verschleiß, Ersatz Bremsbeläge vorn/hinten und Ersatz Bremsscheiben vorn/hinten. Die Preise sind modell- und laufzeitspezifisch. Darüber hinaus erhält der Kunde eine begrenzte Kostenübernahme für die Bereitstellung von Ersatzmobilität (z. B. Werkstatt-Ersatzwagen) in Abhängigkeit des Fahrzeugmodells und der vertraglich vereinbarten Gesamtfahrleistung von bis zu max. 3 Werkstatt-Tagen je angefangenem Vertragsjahr. Sofern das Fahrzeug mit Keramikbremsen ausgestattet ist, werden die Keramikbremsscheiben nicht von der Dienstleistung Inspektion und Verschleiß abgedeckt und/oder erstattet.

Es gelten die allgemeinen AGB der ZDK.