Der VW T-Cross – ein regelrechter Alleskönner

Viel ist in der Vergangenheit über den VW T-Cross geschrieben worden. Die Qualität und die exzellente Verarbeitung des Fahrzeugs ist dabei über jeden Zweifel erhaben. Dabei eignet sich der VW T-Cross sowohl als Neuwagen aus der aktuellen Generation bzw. wahlweise als clevere VW T-Cross Tageszulassung als auch junger Gebrauchter in Form eines Jahreswagens oder als klassischer Gebrauchtwagen. Da der Herstellers auf Langlebigkeit achtet und seit vielen Jahren umweltfreundliche und sparsame Motoren einbaut, sind auch ältere Baujahre zu empfehlen. Des Weiteren ist der VW T-Cross hinsichtlich seiner Ausstattungs- und Motorisierungsmöglichkeiten ein wahres Chamäleon. Individualisten kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten.

AKTUELLE VW T-Cross TOP ANGEBOTE

Der Polo als SUV? So wird der VW T-Cross bisweilen bezeichnet, wobei dies keineswegs einen Nachteil bedeuten muss. Fakt ist, dass sich die beiden Modell ein- und dieselbe Plattform teilen. Entsprechend greift man beim T-Cross auf überaus bewährte Technik zurück, geht jedoch in vielerlei Hinsicht einen Schritt nach vorn. Wie es sich für ein SUV gehört, ist das 2019 auf dem Markt erschienene Modell ein gutes Stück größer als der Volks-Kleinwagen. Zudem achtet man beim Hersteller auf jede Menge Möglichkeiten zur Individualisierung und macht damit vor allem einer jüngeren Käuferinnen- und Käuferschicht eine Freude.

Eckdaten zum VW T-Cross

Mit einer Länge von 4,11 Meter ist der VW T-Cross ein Mini-SUV, das fast schon als „kompakt“ bezeichnet werden kann. Unterstrichen wird dieser Anspruch durch die Breite von 1,59 Meter und eine Höhe von 1,76 Meter. Anders formuliert, lässt sich in dem Modell problemlos mit bis zu fünf Erwachsenen unterwegs sein, was auch auf längeren Strecken möglich ist. Auch bei voller Besetzung lässt sich der Kofferraum mit bis zu 455 Liter beladen. Die Rücksitzbank ist verschiebbar und lässt sich asymmetrisch umklappen. Das maximale Laderaumvolumen beträgt 1.281 Liter und wer dieses noch erweitern möchte, klappt auch noch die Lehne des Beifahrersitzes um. So groß das Modell im Innenraum ist, so minimal fällt der Wendekreis aus. Lediglich 10,60 Meter schlagen in diesem Bereich zu Buche.

Wer in einen VW T-Cross steigt, ist mit Frontantrieb unterwegs. Unter der Motorhaube arbeiten entweder Diesel- oder Benzinaggregate innerhalb eines Leistungsspektrums von 96 bis 150 PS. Je nachdem, für welche Motorisierung man sich entscheidet, stehen manuelle Schaltgetriebe oder Direktschaltgetriebe mit sieben Stufen zur Verfügung. Dass der VW T-Cross auch sportlich unterwegs ist, unterstreicht die Spitzengeschwindigkeit von 200 km/h. Ebenfalls bemerkenswert für ein kleines SUV ist die Beschleunigung auf 100 km/h, die in achteinhalb Sekunden erledigt ist.

Komfort des VW T-Cross

Beim VW T-Cross finden praktischer Nutzen und Lifestyle-Aspekte perfekt zueinander. Entsprechend seines Charakters als SUV verwöhnt das Modell mit einer erhöhten Sitzposition und bietet zudem ein komplett digitales Cockpit. Die Anzeigen lassen sich individualisieren und auf Wunsch darf auch das Smartphone „mitspielen“. Der Vorteil besteht im mobilen Internetempfang und der daraus resultierenden Navigation in Echtzeit sowie der Anzeige der nächst gelegenen Tankstelle, von Staus oder auch Restaurants in der Nähe. Ein weiterer Pluspunkt des VW T-Cross ist die Möglichkeit, mobile Geräte induktiv aufzuladen.

Ausstattung des VW T-Cross

Der VW T-Cross ist vor allem eines: sicher! Beim Euro-NCAP-Crashtest ergatterte das Modell auf Anhieb die volle Wertung von fünf Sternen und ist unter anderem mit Assistenten zum Halten und Wechseln der Spur ausgestattet. Darüber hinaus bietet der T-Cross eine adaptive Geschwindigkeitsregelung, die gleichzeitig den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug konstant hält. Wirft man einen Blick auf die Liste der Assistenten, so ist vor allem eCall zu nennen. Das System ortet den VW T-Cross und kontaktiert im Fall der Fälle selbstständig die Notrufzentrale von VW. Neben einer Sprachverbindung werden dabei auch Daten zu einem Unfall übermittelt und natürlich die exakte Position vermittelt. Des Weiteren erfreut das SUV mit einem Fernlichtassistetn sowie einem Toter-Winkel-Warner. Selbst das Einparken wird automatisch übernommen, was zudem das Finden von Parkplätzen bei langsamer Geschwindigkeit einschließt.

Die Emotionen sprechen ganz sicher für den Kauf eines VW T-Cross. Der Verstand wird hingegen durch eine Fülle an Argumenten überzeugt. Die Qualität und die vielen Sicherheits- und Assistenzsystemen sind das eine, hinzu kommt allerdings auch noch der unschlagbar günstige Preis, den Sie bei Gelder & Sorg erhalten. Unser Autohaus ist spezialisiert auf die Marke VW und Modelle wie den T-Cross. Konkret bedeutet dies, dass wir eine Reihe an Fahrzeugen direkt für Sie auf Lager haben und bei Nutzung der VW T-Cross Konfigurators schnell liefern können. Gerne erläutern wir Ihnen im Rahmen eines persönlichen Beratungsgesprächs die zahlreichen Vorteile dieses Modells und loten gemeinsam mit Ihnen die Möglichkeiten einer Finanzierung und des Kaufs Ihres bestehenden Gebrauchtwagens aus.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

Es gelten die allgemeinen AGB der ZDK.